Skip to main content

Veranstaltungen im Überblick

Mitgliederversammlung

Die „ordentliche Mitgliederversammlung“ findet jedes Jahr (in der Regel am letzten Donnerstag im Januar) im Rahmen eines gemeinsamen Essens statt und alle Mitglieder werden dazu eingeladen. 

Innenstadt-Events

Die WVS plant jährlich verkaufsoffene Sonntage und andere Veranstaltungen. Einzelhändler, andere Unternehmen und Vereine können an den Planungen mitwirken und sich dort präsentieren.

Weinfest

Das traditionelle Schwarzenbeker Weinfest wird jedes Jahr im Juni ausgerichtet. Es beginnt mit dem „After Work Opening“ am Donnerstag und endet Samstag Nacht.

WVS-Messe

Die berühmte WVS-Messe fand bisher alle zwei Jahre an einem Wochenende in den Herbstferien statt. Zur Eröffnungsveranstaltung am Vorabend wurden die Aussteller, alle WVS-Mitglieder und eine Reihe Ehrengäste eingeladen.


Wirtschaftspreisverleihung

Die festliche festliche Verleihung findet in der Regel am letzten Donnerstag im November statt. WVS-Mitglieder, Ehrengäste und die Presse werden dazu eingeladen.

Winterzauber

Um in der Adventszeit etwas Leben auf den alten Marktplatz zu bringen, lud die WVS 2019 an drei Abenden zum „WVS Winterzauber“ ein.  2022 wurde ein Adventsabend „Licht im Dunkel“ am Nikolaustag organisiert.

Schießtraining

Einmal im Monat übt sich die Schießgruppe der WVS im Luftgewehr-Schießen – und gewinnt regelmäßig Pokale beim Mannschaftsschießen. Viel wichtiger ist aber der Spaß dabei und das anschließende Treffen beim WVS-Stammtisch.

Straßenfest Kettenkarussell

Weitere Veranstaltungen

Gelegentlich organisiert die WVS Infoabende und Netzwerktreffen, verleiht einen Oscar und unterstützt auch andere Veranstaltungen, wie z. B. den Neujahrsempfang und das Stadtfest, etc.


Veranstaltungen Januar bis Dezember 2024

25.01.

Mitgliederversammlung
Kleiner Kunstschütze

13.–15.06.

Schwarzenbeker Weinfest 
Alter Markt

12.11.

Wirtschaftspreisverleihung
(Standort noch offen)

06.12.

Adventsabend
„Licht im Dunkel“ 
auf dem Alten Markt