Die WVS trauert um Hans Behrendt und Dirk Schöttler

Hans Behrendt, geb. am 18.05.1918, verstarb am 19.04.2021 kurz vor seinem 103. Geburtstag.
Er war eines der WVS-Gründungsmitglieder im Jahr 1954 und es war ihm immer wichtig, dass die Gemeinschaft von Handel, Handwerk und Gewerbe in Schwarzenbek die Wirtschaft und Entwicklung der Stadt fördern und das soziale Leben der Stadt unterstützen sollte.
An seinem hundertsten Geburtstag wurde Hans Behrendt zum Ehrenmitglied der WVS erklärt.

Dirk Schöttler, geb. am 15. 03.1970, verstarb am 08.03.2021.
Er war unser Organisator bei den Verkaufsoffenen Sonntagen, hat mit seinen vielfältigen Kontakten viele Attraktionen für Kinder und Erwachsene organisiert und war selbst regelmäßig – auch auf der WVS-Messe – mit seinen Ständen und „Buden“, wie er sie immer nannte, dabei. Wenn irgendwo ein Kinderkarussell gebraucht wurde – oder auch Alpakas zum Streicheln, dann war er derjenige, der auch kurzfristig eine Lösung fand.