Skip to main content

Drei tolle Tage: Stadtvergnügen, Verbrüderung und VOS!

kettenkarussell Dieses Jahr bot das Stadtvergnügen seinen Besuchern ein besonders reichhaltiges Angebot an Attraktionen. Das Fest lockte vom 28. bis 30. August mit vielen Liveacts, Vorführungen, Ständen und kulinarischen Genüssen.
dracheAuf zwei Bühnen präsentierten sich örtliche Vereine, Tanzacts, Animateure und Musikgruppen der unterschiedlichsten Stilrichtungen, darunter das Gitarrenduo Jessen & Melzer und auch überregional bekannte Acts, wie z. B. Ohrenfeindt, Van Wolfen oder Sixtyfive Cadillac.
Für Kinder wurde auf der „KSK-Kindermeile“ mehr als das übliche Kinderschminken und die Hüpfburg geboten: Riesenrutschen, Wassergleitbecken, Kettenflieger und wasserspielebegleitetes Spielen an Geräten des Kreisjugendringes.
Zudem gab es sportliche Angebote des TSV Schwarzenbek, einen Bungee- Springturm, Fahrten mit einem Aussichtskran und eine Fahrzeugausstellung der Feuerwehr.
Die Geschäfte hatten am verkaufsoffenen Sonntag (VOS) von 13 bis 18 Uhr geöffnet und lockten mit vielen Angeboten und besonderen Aktionen. jessen-melzerEbenfalls am Sonntag fand auch der Umzug mit geschmückten Festwagen von örtlichen Vereinen, Gewerbetreibenden und Privatpersonen statt. Der Festakt „60 Jahre Verbrüderung“ wurde am Samstag von 10 bis 11 Uhr auf der Bühne auf dem Alten Markt begangen, wo man auch auf dem „Europäischen Markt“ Spezialitäten aus den Verbrüderungsstädten kosten konnte.