Skip to main content

Feuer und Eis beim Verkaufsoffenen Sonntag!

SCHNEE war zumindest in Form von riesigen aufgeblasenen Schneemännern zu sehen und die Stadtapotheke sponserte das „EISstockschießen“ (auf einer Kunststoffbahn).
Gegen Kälte half dann Glühwein, Kaffee, etc., und natürlich die Feuershow, die um 16 Uhr in der Lauenburger Straße stattfand. Die Show von „Black-Fire Artist“ konnte mit spektakulären Lichteffekten und Musik aufwarten – und natürlich mit echtem Feuer.
Viele Läden der Innenstadt waren geöffnet und lockten mit Angeboten und Aktionen. „Petty Moden“ und „14punkt2 Werbemittel“ feierten ihre Neueröffnungen und der neue Friseursalon „Haargenau by Viebie“ war auch dabei. 
Die Seniorenresidenz St. Franziskus bot einen „Tag der offenen Tür“ und über die Angebote des Vereins BFFK (Biker fahren für Kinder) freuten sich besondern die Jüngsten – ebenso wie über das Karussell und die Riesenrutsche in den gesperrten Straßenabschnitten. 
Dort fanden die Besucher auch ein breites Essensangebot: von Suppe, Burgunderbraten, Puten- Gemüse- und Wildburger über Würstchen, Pizza und Pommes, Ofenkartoffeln und Fischbrötchen bis zu Schmalzgebäck und Crêpes.