Skip to main content

Verkaufsoffener Sonntag mit neuen Herbstkollektionen

plakat_herbstfest_2016Am 18. September feierte die Schwarzenbeker Innenstadt ihr „Herbstfest“. In den Geschäften stellten Händler ihre „Herbstkollektionen“ vor. Doch es wurde nicht nur Mode für die ganze Familie geboten: 
In der Passage wurde wieder Dart gespielt und wer geschickt war, konnte den einen oder anderen Preis mit nach Hause nehmen. 
Das Barmusik-Trio „Indian Summer“ spielte akustisch geprägten „West Coast-Folk“ und Blues mit Countryeinflüssen. Bei ihren musikalischen Expeditionen in die letzten 50 Jahre Rockgeschichte interpretierte die Gruppe die eher unbekannten aber stimmungsvollen Glanzstücke bekannter Künstler wie z.B. Fleetwood Mac und Bob Dylan. Diese Songmischung aus grollenden, IndianSummer_klharmonischen und weichen Klängen zog bei ihrem Live-Auftritt auch die Schwarzenbeker Zuhörer in ihren Bann.
Die teilnehmenden Geschäfte waren von 13 bis 18 Uhr geöffnet und lockten und mit besonderen Angeboten.
In der Lauenburger Straße, die in dieser Zeit für den Autoverkehr gesperrt war, der Schmiedestraße und der Passage werden Buden aufgebaut und Grillwurst, Pizza, Hot Dogs, Wild-Würste, Zuckerwaren und Getränke angeboten. Und auch die Kinder hatten mit Karussell und Riesenrutsche ihren Spaß.
Auf dem alten Marktplatz fand zudem ab 11 Uhr das DRK-Kohlfest statt. Hier wurden die Besucher mit Kohlrouladen, Wirsing-Pfanne, Rostbratwurst mit Sauerkraut, Grillwurst sowie Kaffee und Kuchen verwöhnt, es gab ebenfalls ein Musikprogramm und für die Kinder eine Hüpfburg.