Skip to main content

WVS Jahresmitgliederversammlung 2024

Was die Wirtschaftliche Vereinigung im vergangenen Jahr alles veranstaltet hatte, konnten die Mitglieder bei der Versammlung am 25. Januar nicht nur aus dem Munde der 1. Vorsitzenden Doris Lehmann hören, sondern auch anschaulich mittels einer Bildershow auf einem großen Monitor sehen.
Und auch für das Jahr 2024 hat der WVS-Vorstand einiges an Aktivitäten, Events und Angeboten für die WVS-Mitglieder – und auch für die Bürger der Stadt – geplant: AfterWork-Treffen, Laufgruppe, Verkaufsoffene Sonntage, Aktionen „Osternest“ und „Adventskalender“, „Diner en Blanc“ am 1. Mai, Lange Shopping-Nachmittage während der OpenAir-Samstage, Weinfest Mitte Juni, Wirtschaftspreis-Abend im November, Jubiläum „70 Jahre WVS“, Weiterentwicklung des „Wirtschaftsverbundes Herzogtum“ und einiges mehr.
Die Mitglieder zeigten sich zufrieden mit der Arbeit des Vorstandes und so wurden die 1. Vorsitzende Doris Lehmann, und die beiden Beisitzer Jörg Kruse und Annika Berling ohne Gegenstimmen wiedergewählt. Neu im Vorstand als Schriftführer ist jetzt Daniel Roggow, BauFi Schwarzenbek. Er tritt, ebenfalls ohne Gegenstimmen gewählt, die Nachfolge von Karina Geideck an, die den Vorstand nach 10 Jahren verlassen hat.
Nach der Verabschiedung von Sylvia Dieckhoff, die seit 2012 die WVS Schießergruppe gecoacht hat und Karina Geideck und der Vorstellung von Nicole Bethien, die sich bereiterklärt hat, die neue Laufgruppe zu trainieren, konnten sich die Mitglieder – und auch Bürgermeister Norbert Lütjens, der das Grußwort gesprochen hatte – am Buffet stärken, sich mit Getränken versorgen lassen und miteinander ins Gespräch kommen.
Foto: Jürgen Karsch, geesthacht.tv