Skip to main content

Adventsabend für einen guten Zweck

Unter dem Motto „Licht im Dunkel“ begleitet die WVS dieses Jahr das wunderbare Baumschmücken der Kinder.
Im Dezember 2020 hatten zwei Eltern mit ihren Kindern diese schöne Tradition am Tannenbaum auf dem Alten Markt begonnen. Im Dezember 2021 kam die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbek zur Unterstützung dazu und half beim Baumschmücken in den oberen Baumbereichen.
Und in diesem Jahr feiern wir diese Tradition gemeinsam mit den Kindern, den Lösch-Wölfen der FFW, dem DRK und der Stadt Schwarzenbek:
Am 06.12.2022, 16 Uhr bis 20 Uhr, auf dem Alten Markt. 
Doris Lehmann (Vorsitzende WVS), Mark Lehmann (Vorsitzender DRK), Bürgermeister Norbert Lütjens und Miriam Märtens (DRK – ehrenamtliche Leiterin Sozialarbeit) verkaufen Glühwein und Eintopf.
ALLE Einnahmen gehen als Spende an die Schwarzenbeker TAFEL.
Und auch der Weihnachts-Nikolausi wird (ca. 17.30 Uhr) vorbeikommen.

ALLE Kinder sind ganz herzlich eingeladen mit ihrem Baumschmuck zu kommen, um die Weihnachtstanne dort zu schmücken.