Skip to main content

„Silberne Hochzeit“ beim Weinfest auf dem Marktplatz

Das Weinfest konnte dieses Jahr wieder auf seinem traditionellen Platz neben der Sankt-Franziskus-Kirche stattfinden, da der Abriss der Gebäude Markt 6 und 8 noch weiter auf sich warten lässt.

weinfest_IMG_4368

Und es feierte Jubiläum – denn es war das 25. Weinfest der WVS. Mit zur „Silbernen Hochzeit“ vom 12. bis 14. Juni gehörte das Weingut Porscha aus dem Rheinhessischen, das von Anfang an dabei gewesen war. Ebenfalls Rheinhessen-Wein bot, wie schon in den vergangenen Jahren, Wolfgang Rückrich an und Stefan Goerke vom Schwarzenbeker Weincarrée ergänzte das Angebot mit edlen Tropfen aus Italien und Frankreich.

Eröffnet wurde das gut besuchte Fest am Freitag vom von Uwe Krützmann und Karina Geideck (Vorsitzender und Schriftführerin der WVS), die die Ehrengäste begrüßten und daran erinnerten, wie es vor 25 Jahren gewesen war.
Zur Live-Musik von „Zaabaadak“ wurde an diesem geradezu sommerlichen Abend bis spät in die Nacht hinein getanzt.

Nach einem nachmittäglichen kräftigen Regenguss wurde es auch am Samstag noch schön, so dass sich der Platz zur Musik der Gruppe „Olli & Friends“ wieder füllte.
Der Sonntag war zum „Winzertag“ erkoren worden und bot somit die Gelegenheit, in aller Ruhe Wein zu probieren und ggfs. auch zu kaufen.