Skip to main content

WVS Wirtschaftspreis für Katrin Witzke und die Familien-Apotheken

Am 14.11.2023 wurde von der WVS zum 30. Mal die begehrte Wirtschaftspreis-Plakette überreicht. Zur festlichen Veranstaltung in Schröders Hotel kamen neben WVS-Mitgliedern und Gästen aus Politik und Verwaltung auch Vorstandsmitglieder von befreundeten Wirtschaftsverbänden und Vertreter von diversen Vereinen und Institutionen.

Begrüßt wurden sie von der WVS-Vorsitzenden Doris Lehmann, die anschließend – eine Überrraschung – den WVS-Oscar an Katrin Röser, Leiterin des „YouZ Sbek“, stellvertretend für die gesamte Kinder- und Jugendarbeit in Schwarzenbek überreichte.
Bürgermeister Norbert Lütjens berichtete von aktuellen Projekten, von Erfolgen und weiteren Planungen.

Höhepunkt des Abends war dann die Verleihung des WVS Wirtschaftspreises an Katrin Witzke und ihre Familien-Apotheken (Ahorn-Apotheke, Bären-Apotheke und Stadt-Apotheke) für ihre beeindruckenden Leistungen, die mit einer Laudatio gewürdigt wurden.
Der Preis ist mit 1000 € dotiert – und Katrin Witzke erntete weiteren Applaus mit der Ankündigung, das Geld an den Schwarzenbeker Tierheim zu spenden.

Nach der offiziellen Veranstaltung gab es hinreichend Gelegenheit, sich am Buffet zu stärken und bei Getränken in entspannter Atmosphäre auszutauschen.
Musikalisch begleitet wurde der Abend von Ernest Clinton, der die Gäste mit seiner wunderbaren Soul-Stimme zum Mitschwingen brachte.