Gründen wir eine Genossenschaft!

Diese Idee war beim Zoom-Meeting des Südkreiseses zum Thema „Innenstadtentwicklung“ bereits auf Interesse gestoßen war, und aufgrund von Nachfagen der Presse lud der WVS-Vorstand am 03.03.21 zu einem Pressetermin ein. 
Doris Lehman und Björn Hinz erläuterten – mit Unterstützung von Einzelhändler Steffen Möller – die Idee einer regionalen Plattform „Schaufenster Herzogtum“, die von einer Genossenschaft auf die Beine gestellt wird. 
Die Mitglieder können ihre Produkte und Dienstleistungen online anbieten und profitieren von günstigen Konditionen, die sie als Einzelkämpfer nicht bekommen können – und erhalten zudem viele Hilfestellungen bei ihren ersten Schritten zur digitalen Präsentation. Interessenten für eine Genosschenschaftbeteiligung haben sich bereits gemeldet.